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Anbau Drehzahlmesser

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Anbau Drehzahlmesser

michael_bn ist offline michael_bn · 13 Posts seit 30.11.2018
fährt: Road King Classic 2008
michael_bn ist offline michael_bn
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13 Posts seit 30.11.2018
fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 02.03.2025 15:41
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Hallo in die Runde,
ich würde gern an meine Road King classic (von 2008 ) einen Drehzahlmesser anbauen. Ja, ich kenne die geteilten Meinungen zu Drehzahlmessern hier im Forum. Bei mir ist es einfach so, dass ich seit über 40 Jahre mit einem BMW-Boxer unterwegs bin. Den kann man ja doch etwas höher drehen als eine Harley. Daran muss ich mich aber immer noch gewöhnen. D. h. bei Überholmanövern wäre es schön, die Drehzahl im Blick zu haben - ist mir schon passiert, dass ich erst recht spät auf die Idee kam, mal zu schalten ... Das Original-Kombi-Instrument möchte ich nicht unbedingt verbauen. Einmal, weil man erst den Kopf senken muss, um die Drehzahl ablesen zu können; aber auch wegen des in meinen Augen recht schlechten Preis-Leistungsverhältnisses: Bei entsprechenden Witterungsverhältnissen beschlägt mein derzeitiger Tacho oft von innen - und nicht nur das, man kann dann auch die Fingerabdrücke desjenigen sehen, der den Tacho zusammengesetzt hat...
Daher meine Frage: Hat zufällig schon einmal diesen Drehzahlmesser (https://www.runawaychoppers.com/motorrad...harley-davidson) verbaut und kann mir seine Erfahrungen schildern?
Vielen Dank!
Gruß
Michael

Ozzy63 ist offline Ozzy63 · 46 Posts seit 19.06.2023
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Ozzy63 ist offline Ozzy63
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46 Posts seit 19.06.2023
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Neuer Beitrag 02.03.2025 16:34
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Nein leider nicht. Hab nur das Kombi Teil verbaut und komme trotz Blickwinkel sehr gut klar damit.
Die Verarbeitung ist ein klein wenig besser wie der Serientacho. Bei mir beschlägt auch bei echt fiesen Regen nichts mehr.

Juaquin
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Soonham ist offline Soonham · 1559 Posts seit 04.01.2014
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Neuer Beitrag 02.03.2025 17:29
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Ich fahr seit über 40 Jahren eine Guzzi, den Drehzahlmesser hab ich nach 5 Jahren abgebaut.... 
Um die Harley vor nem Überdrehen zu "sichern" hab ich den Drehzahlbegrenzer um 600U/min "runterdrehen" lassen...
In den Begenzer komme ich selten, außer Icg muß im Wald4tel meinen Sportfahrer-Spezeln hinterher hetzen :-)....

Moos ist offline Moos · 14348 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 02.03.2025 18:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von michael_bn
Das Original-Kombi-Instrument möchte ich nicht unbedingt verbauen. Einmal, weil man erst den Kopf senken muss, um die Drehzahl ablesen zu können; aber auch wegen des in meinen Augen recht schlechten Preis-Leistungsverhältnisses:

Da gibt es doch auch gute Zubehörinstrumente, wo ein Drehzahlmesser inkludiert ist. Und so oft schaust Du da nicht runter, da man das dann schnell im Gefühl wie hoch der Motor dreht.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 636 Posts seit 04.10.2022
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fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 02.03.2025 18:29
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Moin,

ein sehr schönen Drehzahlmesser hat Thunderbike im Stil der alten FX Drehzahlmesser für die Lenkermontage. Das ist auch noch was für's Auge.

Für den Preis
klick mich
______________________


PS: Man muss wahrscheinlich den Halter (17 Euro) und den Becher (8 Euro) extra dazustellen. Aber das kann man bei Thunderbike auch telefonisch abklären.

______________________


__________________
Gruß

Andreas

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michael_bn ist offline michael_bn · 13 Posts seit 30.11.2018
fährt: Road King Classic 2008
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fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 02.03.2025 19:23
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Hallo Andreas,
vielen Dank für den Tipp. Leider lässt sich der Drehzahlmesser bei meiner Road King mit dieser Halterung nicht so ohne weiteres montieren. Dazu müsste ich den 'Deckel' über den Lenkerhaltern entfernen - was wiederum ziemlich doof aussehen würden. Bei mir kommt nur eine Montage mit einem Halter am Lenker in Frage. Ich werd' mal anrufen und fragen, ob's den auch mit einem Halter am Lenker (1 ¼ Zoll) gibt ...
Gruß
Michael

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ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 636 Posts seit 04.10.2022
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Neuer Beitrag 02.03.2025 19:49
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Dann ist vielleicht die Lenkerklemme mehr was für dich und dazu einen handelsüblichen Minidrehzahlmesser. 

Lenkerklemme
hit me

oder hier komplett mit Drehzahlmesser bei W&W

kick me

__________________
Gruß

Andreas

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Soonham ist offline Soonham · 1559 Posts seit 04.01.2014
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Neuer Beitrag 02.03.2025 20:21
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wie wäre ein kleiner unauffälliger versteckter DZM ?

https://de.aliexpress.com/item/100500526...DAaArr1EALw_wcB

svfighter ist offline svfighter · 840 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition 2014
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fährt: streetbob limitet edition 2014
Neuer Beitrag 08.03.2025 11:36
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I h hab einen in meinen  kombiinstrument 
Ich bräuchte keinen fahre nach gehör

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Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

DéDé ist offline DéDé · 5009 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 08.03.2025 12:27
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ich habe mal vor Jahren den gleichen Drehzahlmesser in chrom von runawaychoppers an einer 04er Sportster verbaut, und zwar nach diesem Schaltplan. Du musst einen Singlefire-Adapter für das Trigger-Signal (grünes Kabel) selber bauen, oder einen fertigen kaufen. Ich hab leider kein Bild mehr von dem verbauten Teil. Da dein Moped auch eine Single Fire Zündung hat, müsstest du den Schaltplan einfach übernehmen können, auch die Farben müssten stimmen. Vielleicht fällt @Schimmy noch eine Vereinfachung dazu ein.

Drehzahlmesser by DéDé1963, auf Flickr

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

DéDé ist offline DéDé · 5009 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 08.03.2025 12:29
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https://www.youtube.com/watch?v=ut16TqBUYik&t=412s

das ist ein Video von einer XG750, kann man auch nehmen, da hier auch eine Single Fire Zündung vernaut ist.

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

dackelpack ist offline dackelpack · 786 Posts seit 18.08.2019
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Neuer Beitrag 08.03.2025 13:28
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Nimm doch 'nen Kombiinstrument von Koso! Hat den Vorteil, dass du gleich auch noch 'ne Ganganzeige hast. Der hier bietet ihn für 314,- € an!

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Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

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springerdinger ist online springerdinger · 5009 Posts seit 10.08.2017
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Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 08.03.2025 13:36
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Na ja, wenn man auf den OEM-Tacho und dessen Kilometerstand verzichten will oder kann ... verwirrt

dackelpack ist offline dackelpack · 786 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
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786 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 08.03.2025 17:21
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Verstehe ich nicht, den Km-Stand kannst du doch beim Koso-Tacho eingeben!

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Stoepsel ist offline Stoepsel · 149 Posts seit 06.01.2021
aus Brieselang 14656
fährt: Harley Davidson Softail Custom
Stoepsel ist offline Stoepsel
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149 Posts seit 06.01.2021 aus Brieselang 14656

fährt: Harley Davidson Softail Custom
Neuer Beitrag Heute, 07:40
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Ich habe den gleichen wie @Ozzy63 , da hat man eine genauere Tankanzeige, Drehzahlmesser, Reichweitenanzeige und andere Spielerein, Ganganzeige ist auch noch bei. Letzteres war für mich ein wichtiges Kriterium. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.

__________________
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